Carsten Diettrich
Unternehmensberatung I Interim Management I Mediation

Über mich

Ich bin Diplom-Kaufmann und Betriebswirt mit mehr als 20 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in allen Bereichen der Leitung eines Unternehmens, insbesondere in der Planung und Organisation von Aufbau- und Ablaufprozessen sowie der kaufmännischen Geschäftsführung.

Vertiefte Kenntnisse kann ich in den Bereichen Risiko- und Liquiditätsmanagement, Controlling und Rechnungswesen, IT-Management, dem rechtlichen Bereich sowie dem Fonds- und Asset-Management in den Branchen Immobilien, Erneuerbare Energien, Schifffahrt, Luftfahrt, Private Equity sowie Handel- und Dienstleistungsgewerbe nachweisen. 

Hinzu kommen langjährige Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensgestaltung und Personalführung.

Grundlage meiner beruflichen Entwicklung war mein Studium der BWL mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Rechnungslegung und Prüfungswesen, betriebliche Finanzwirtschaft, VWL sowie Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht.

Neben diversen Weiterbildungen - u.a. in den Bereichen Projektmanagement, Personalentwicklung und SAP - habe ich eine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator absolviert und bin seit 2018 selbstständig als freiberuflicher Berater, Interim-Manager und Mediator tätig.

Mein Stil ist es, offen, ehrlich, kooperativ und fair im Team zu arbeiten, klar zu formulieren und unternehmerisch zu denken. „Hands-On“ war bei all meinen Berufsstationen ein fester Bestandteil der jeweiligen Unternehmenskultur. Dabei bin ich ein wertvoller und zuverlässiger Sparringspartner für die Entscheidungsträger und Aufsichtsgremien im Unternehmen.